Guter Zweck noch etwas güter

Gutes tun ist gut, immer wieder Gutes tun ist besser: Deshalb unterstüzt DB Cargo auch dieses Jahr wieder das Channel Aid Charity-Konzert in Hamburg. Zusammen mit der Tochtergesellschaft DB Cargo FLS liefert DB Cargo die Technik für das Event klimafreundlich per Schiene – und macht den guten Zweck so noch ein bisschen güter.

Wunderschöne Stimme trifft auf großartige Akustik

Doch auch das Konzert selbst hat es in sich: Am 12. Januar wird James Arthur, britischer Sänger und Gewinner einer Castingshow, in der Elbphilharmonie in Hamburg ein Wohltätigkeitskonzert geben. Mit Orchester, Support-Acts, Aftershowparty und allem, was dazu gehört. 

DB Cargo Channel Aid Thumbnail

Die sozialen Projekte

"Channel Aid – live in Concert" ist eine Charity-Konzert-Reihe, die Spenden zugunsten von Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Behinderung sammelt. Die sozialen Projekte, die dieses Jahr von den Einnahmen profitieren, sind:

  • Right to Play, eine internationale Kinderhilfsorganisation, die durch Spiel und Sport das Potenzial von Kindern fördert und ihnen hilft, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.
  • Laureus Sport for Good, die den Sport nutzt, um Kindern neue Chancen zu geben und gesellschaftliche Unterschiede auszugleichen.
  • Chance to Dance, ein Projekt der FABS Foundation, einer Foundation für Kinder, Jugendliche und Menschen mit Handicap, und der Hamburger Tanzschule "Mein Tanzstudio". Es bietet Tanzkurse für Menschen mit Behinderungen an und stellt das individuelle Eingehen auf ihre Bedürfnisse sowie die Integration in die soziale Gesellschaft in den Vordergrund.