Die Reise geht weiter.

Grüne Container auf Deutschlandtour.

Und wieder wurde ein Güter-gehören-auf-die-Schiene-Container gesichtet. Nach Ulm und Dörpen diesmal mitten im Rhein-Main-Gebiet. Um genau zu sein in unserem Railport in Darmstadt.

Das multifunktionale Logistikzentrum liegt zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs und ermöglicht einen effizienteren Umschlag zwischen den Verkehrsträgern Schiene und Straße. Es besteht aus zwei großflächigen Hallen mit 430 Metern Gleisen und vier Gleisanschlüssen. Durch seine flexible Infrastruktur ist der Railport für Güter aller Art ausgelegt – von warmgewalzten Stahlcoils über Granit-/Marmorblöcke bis hin zu Rollen-, Format- und Hygienepapieren.

Mit im Gepäck hatte der Güter-gehören-auf-die-Schiene-Container diesmal eine ganz besondere Fracht: den DB Award 2020. Der begehrte Preis wird seit 2002 jährlich für besondere Höchstleistungen verliehen und steht damit für Wertschätzung, Anerkennung, Stolz und Verbundenheit, die der DB-Konzern zum Ausdruck bringen möchte. Diesmal ging der DB Award an das gesamte „TEAM DB“, um so den einzigartigen Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während der Corona-Pandemie zu würdigen. Deshalb befindet sich die Trophäe nun auch auf einer Reise quer durch die Republik. Und wenn man genau hinschaut, kann man den Award in den Händen eines der stolzen Preisträger sogar ganz gut erkennen (6. v. r.).