DB Cargo: Nachhaltiger Einsatz beim Lollapalooza Festival
Vom 09. bis zum 10. September setzte DB Cargo die #güterfeiern-Festivaltour fort und macht beim Lollapalooza Festival in Berlin Halt. Dort erwartete Besucher:innen ein musikalisches Spektakel der Extraklasse. Doch nicht nur auf den Bühnen gibt es einiges zu erleben – auch am DB Cargo Container wird für Unterhaltung und Musik gesorgt, wie im offiziellen DB Cargo Lollapalooza Aftermovie zu sehen ist:
Umweltfreundlicher Biertransport dank DB Cargo
Bereits im Vorfeld des Festivals hat DB Cargo abgeliefert: Von der Warsteiner Brauerei wurde die Menge von über 500 Badewannen Bier umweltfreundlich per Zug nach Großbeeren bei Berlin gebracht. Von dort aus erfolgt der Umschlag und Weitertransport auf der Straße zu einem Getränkehändler in Potsdam, wo es bis zum Beginn des Festivals am Berliner Olympiastadion zwischengelagert und gekühlt wurde. Doch der Einsatz von DB Cargo hört hier nicht auf – die leeren Container werden mit Leergut beladen und über Großbeeren auf der Schiene zurück direkt zur Warsteiner Brauerei transportiert. Dank dieser grünen Logistiklösung werden 80 bis 100 Prozent CO2 gegenüber dem Straßentransport eingespart.
Im DB Cargo Container ist Musik drin
Am grünen DB Cargo Güter gehören auf die Schiene Container hatten Festivalbesucher:innen die Möglichkeit, nicht nur großartige Live-Musik zu erleben, sondern auch in entspannter Atmosphäre mit dem Recruiting-Team der Deutschen Bahn ins Gespräch zu kommen. Hier gibt es Informationen zu vielfältigen Jobs im Schienengüterverkehr. Samstags trat die Warsteiner Bandcontest-Gewinnerband Friends Don't Lie (auf Spotify anhören) auf, während am Sonntag die Band Treptow (auf Spotify anhören) für musikalische Unterhaltung sorgte.
Mit dieser nachhaltigen Initiative unterstreicht DB Cargo erneut ihr Engagement für umweltfreundlichen Gütertransport und setzt ein starkes Zeichen für den Schutz unseres Klimas. Güter gehören auf die Schiene – auch auf Festivals und Konzerten.